Home
Dorn-Breuss
Akupunktur
Akupressur
Körperentsäuerung
Fußreflexzonen
Massagen
Energiebehandlung
Beratung
Familienaufstellung
Behandlungskosten
Kurse und Termine
Kontakt-Formular
über mich
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

Energiebehandlung


Eine Energiebehandlung ist eine heilmagnetische Behandlung. Sie erfolgt durch das Handauflegen auf den bekleideten Körper der Patientin/des Patienten.

Die Energiebehandlung ist eine der ältesten Naturheilmethoden. Schon im alten Ägypten wurde sie erfolgreich zur Krankheitsbehandlung angewandt. Noch heute legen wir unbewusst eine Hand auf eine schmerzende Körperstelle und empfinden dabei Wärme und Wohlgefühl.

 Jeder Körper wird von unsichtbaren, jedoch messbaren Energiebahnen durchströmt. Durch diese Bahnen fließt die Lebensenergie eines Menschen. Ein Energiefluss ohne Stau/Blockade oder Unterbrechung ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden.

Die Energiebahnen dienen in der Traditionellen Chinesischen Medizin als Behandlungsansatz durch Akupunktur. In der Energiebehandlung sind sie der Ansatz für die Stimulierung des Energieflusses durch Handwärme.

Immer da, wo im Körper Erkrankungen auftreten, reagiert der Energiefluss mit Blockaden oder Unregelmäßigkeiten. Diese Blockaden sind für den geübten Behandler spürbar. Die Aufmerksamkeit des körpereigenen Immunsystems folgt der einströmende Wärme beim Handauflegen und fördert einen gesunden Energiefluss. Eine Behandlung wirkt immer ganzheitlich.

 

Meine Energiebehandlung:

Jeder Behandlung geht ein eingängliches Anamnesegespräch voran. Während der Energiebehandlung liegt meine Patientin/mein Patient bekleidet auf der Behandlungsliege. Mit den Händen erspüre ich Unregelmäßigkeiten oder Blockaden im Energiefluss und behandle mit sanftem Auflegen der Hände auf entsprechende Körperstellen.

Meine Patientin/mein Patient spürt während der Behandlung oft Wärme, Entspannung  und/oder ein angenehmes Kribbeln im Körper. Energiebehandlung regt intensiv die Selbstheilungskräfte eines Körpers an.

Eine Energiebehandlung kann eine eigenständige Behandlung über ca. 1 Stunde sein oder auch ergänzend zu anderen Behandlungsmethoden nur kurz für einige Minuten eingesetzt werden. 

 

Behandlungsmögichkeit bei

- allen körperlichen Erkrankungen jeglicher Art

- behandlungsbegleitend zu allen medizinischen oder naturheilkundlichen Therapien

- allen seelischen Konflikten, Ängsten, Stress, negativen Gedanken und Gefühlen

 

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis Renate Lorie | mail: renate-lorie@gmx.de / fon: 05741-600 791